Klangpräzision hat einen Namen: Schnell-Audio

High-End-Klangerlebnisse in unseren Studios live erleben



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Willkommen bei Schnell-Audio



High-End-Lautsprecher mit fast unendlicher Gestaltungsvielfalt, Made in Germany


Eigentlich wollen wir nur eines: ungefilterte Musik für Ihre Ohren.
Bei der Entwicklung folgen wir dem Grundsatz: weniger ist mehr. Unsere Lautsprecher geben Musik völlig stressfrei und auf höchstem Niveau wieder. Ein absolut neutrales und sauberes Hörvergnügen.
Sie spielen einfach exzellent, leicht und detailverliebt.

Bevor Sie einen High-End-Lautsprecher kaufen, sollten Sie ihn hören


Diese Seite repräsentiert Schnell-Audio-Produkte und die Schnell-Audio-Studios in Fehrbellin, ca. 30km nordwestlich von Berlin, in denen wir Ihnen unsere High-End-Lautsprecher und Elektronik gern persönlich vorführen.
In unserem Test-Studios tauschen wir Meinungen und Neuigkeiten mit unseren Kunden und Interessenten aus - vor allem aber hören wir Musik.
Wie kommen neue Designs bei unseren Kunden an oder besteht ein Bedarf für einen CD-Player mit eingebauter Endstufe? Auch für Veranstalter und Techniker haben wir stets ein offenes Ohr.

Unsere Manufaktur in Fehrbellin

Für unsere Interessenten eine ganz persönliche Erfahrung

Mitgestalten

Ihr Lautsprecherdesign passend zu ihrer Raumgestaltung

Stellen Sie sich vor, Sie könnten beim Kauf einer anspruchsvollen HiFi-Anlage samt Lautsprechern über deren Design und Materialauswahl mitbestimmen. Bei Schnell-Audio kein Problem, denn die Fertigung ist in unserem Haus: Alle Produkte aus unserem Sortiment können nach Kundenwunsch individuell in unserer Manufaktur angefertigt werden.

Testbericht unserer Geräte in der HifiTest 09/2012Schnell! Nimm zwei. Oder drei. Oder fünf. Komplettanlage Testbericht CD-A75
Schnell-Audio CD-A75
Hifistars
Gillespie Testbericht










Individuelle Seitenverkleidungen

in verschiedensten Farben und Oberflächen

Gleichzeitig bieten wir eine fast unendliche Gestaltungsvielfalt beim Lautsprecherdesign. Ob Holz-, Stein-, Glas- oder Marmor-Seiten-verkleidungen - fast alles ist frei wählbar. Edle Bezugsstoffe aus Alcantara, Leder und seltenen edlen Stoffen runden den zeitlosen Look ab.

Varianten für Seitenteile der Schnell-Audio Lautsprecherboxen

Lust auf ein Klangerlebnis mit der ganzen Familie?

Wir heißen Sie herzlich willkommen.

Schnell-Audio High-End

Authentischere Musikinstrumente durch Sekundärhochtöner



Durch einen zweiten Hochtöner, welcher in der Oberseite des Lautsprechergehäuses integriert ist, werden Oberwellen im Raum so verteilt, wie es bei einem Musikinstrument auch der Fall ist. Man erlebt die Musik wie bei der Aufnahme: livehaftig. (Link zu High-End-Produkten)

Schnell-Audio Elektronik

Geniale Hifi-Lösungen für zu Hause oder für die Gastronomie



All-in-One-Gerät.

Mit unserem Purix CDA-75 genießen Sie ein ungeahntes Spektrum audiophiler Musik. Sie benötigen kein weiteres Gerät. Lautsprecher anschließen - CD einlegen - fertig! Der CDA-75 vereint einen hochwertigen CD-Spieler mit einer 2 x 75 Watt RMS Stereoendstufe. Hochwertigste Verarbeitung lassen Ihre Musik zu einem wahrhaftigem Klangerlebnis werden. Optisch lassen unserer Geräte keinerlei Wünsche offen. Alle sichtbaren Elemente sind personalisierbar. Fragen Sie bei uns an. (Link zum Media Streamer)



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persönlich mit Rainer Schnell


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Rainer Schnell legt großen Wert darauf, persönlich mit seinen Kunden über seine Produkte zu sprechen. Diese lässt er auch einmal hinter die Kulissen schauen und verrät das eine oder andere am zerlegten Modell beim Gang durch die Fertigung. Danach gehts in die Studios.

Auf über 500qm Fläche wird Ihnen feinste Wertarbeit präsentiert und von Rainer Schnell persönlich vorgeführt. Lassen Sie sich überraschen.
13. Jun 2014

Zielgruppen im Onlinehandel

Wir beschäftigen uns bei Youvision seit langem mit der Frage, ob sich Onlineshop-Templates nicht auch für - grundsätzlich - verschiedene Zielgruppen optimierter gestalten lassen. Wir sind nach einigen Gesprächen mit Kommunikationswissenschaftlern, in Kombination mit unseren Erfahrungen mit Onlinehändlern, gemeinsam zu der Erkenntnis gekommen: Ja - Templates (Onlineshopdesigns) von Onlineshops lassen sich zunächst grundsätzlich in zwei Zielgruppen einteilen:

1. Preisdominante Templates - oder - preisdominierende Layouts
2. Produktdominate Templates - oder - produktdominierende Layouts.

Der Eine oder Andere kann an dieser Stelle sicherlich schon abstrahieren, um was es geht. Einmal stehen Preis und Wettbewerb im Vordergrund, da das Produkt an sich schon bekannt ist. Der Onlineshop-Nutzer sucht im Shop eigentlich nur noch den (niedrigsten) Preis, die Lieferzeit - eventuell noch den besseren Service u.s.w.. Daher das Synonym preisdominante Templates. Bei Zielgruppe 2 stehen Produkte im Vordergrund und deren qualitativ hochwertige Präsentationen. Hier ist daher anzunehmen, daß kaum Wettbewerb besteht. Hersteller von Produkten, welche Direktvertrieb betreiben, können sich also Templates eher in der Zielgruppe der produktdominanten Templates umschauen.

Aber wie unterscheidet sich denn nun das Layout voneinander?
Bei preisdominanten Templates handelt es sich also um den Preis, viele Mitbewerber - selbst ist der Onlinehändler also auch kein Hersteller. Es kann weiterhin angenommen werden, daß er also Händler mehrerer Marken ist und somit auch viele Produkte und Produkt-Kategorien in seinem Onlineshop eingepflegt hat. Um viele Kategorien beispielsweise anzuzeigen, halten wir eine vertikale Navigation für sinnvoller. Sie ist ohnehin unendlich erweiterbar. Bei einer horizontalen Produktnavigation ist der Platz begrenzt - zwei- oder dreizeilige Horizontalnavigationen sehen unschön aus, sind fürs Auge nicht gut erfassbar. Ergo halten wir es für sinnvoll, ein mehrspaltiges Layout anzuwenden, damit innerhalb der ersten Spalte der Seite die Hauptnavigation angezeigt werden kann. Darüber hinaus können Boxen mit Angeboten auf Höhe der Produkte angezeigt werden, z.B. beim 3-Spalten-Layout - ganz rechts.

Bei produktdominanten Templates kann man auf vertikale Navigationsboxen gänzlich verzichten. In der Regel wird auf horizontale Navigationen zurückgegriffen, die selbstverständlich weitere Unterkategorien haben können. Aber die Hauptkategorien beschränken sich in der Regel auf 7 Stück. Es sei anzumerken, daß die Zahl der Elemente möglichst eine Primzahl ergeben solle. Die Horizontalnavigation erlaubt es, Produkte in voller Bildschirmbreite zu päsentieren, Produkte bzw. Produktbilder größer zu dimensionieren u.s.w. Man kann die Produkte wesentlich besser hervorheben. Rabattaktionen haben da nichts verloren. Es dreht sich ausschließlich um das Produkt. Daher Produktdominant.



Hat sich der Onlineshop-Betreiber für - zumindest - eines der beiden Zielgruppen entschieden, ergibt sich der Rest. Wir denken, daß diese erste Entscheidung die Wichtigste ist. Farben, Formen u.s.w. müssten in Folge vom Thema abstrahiert werden. Dabei ist immer hilfreich, so nahe wie möglich am sog. Archetyp zu liegen, damit Nutzer so schnell wie möglich Informationen als Wort pder Bild erfassen können. Weitere Beratung können wir dir gerne bieten.
Zum Thema Zielgruppen kann mitgeteilt werden, daß es z.B. eine Zielgruppe gibt, die grundsätzlich in Supermärkten nach \"Aktionen\" ausschau halten. In der Tat werden damit ja Kunden angelockt. Was wäre jedoch, wenn der Supermarkt keinerlei Aktionen hätte? Würde dann niemand etwas kaufen? Der Markt müsste dann damit werben, daß alle Preise grundsätzlich billiger sind, als die vom Mitbewerber. Das kann der Markt aber nicht, weil er ja Profik machen will. Also werden permanent neue Aktionen gefahren, um den Kunden im Ungewissen zu lassen, welche Produkte gerade günstiger sind. In der Konsequenz schaut der Kunde immer wieder in den Supermarkt um nach neuen Aktionen ausschau zu halten. Fazit: Der Markt ist ständig voller Kunden.
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